2014 Ausflug nach Prag

2014 Ausflug nach Prag

page53-1019-full

Auch im Jahr 2014 gab es vom 30. Mai bis 01. Juni wieder einen gemeinsamen Chorausflug. Diesmal ging es in die goldene Stadt Prag.

Vom Chor  hatten leider nur 23 Mitglieder Zeit, am 3- tägigen Ausflug teilzunehmen. Da einige Partner auch zum Mitfahren motiviert werden konnten, starteten wir dann mit 30 Personen. Fa. Kastler schickte uns, da kein anderer frei war, einen 70 sitzigen Stockbus. Dies stellte sich als sehrt praktisch dar, da im Erdgeschoß gleich ein Cafe eröffnet wurde, in dem wir mit Martina mit Punsch auf ihren Geburtstag anstoßen konnten. Der 1. Stock war Probenlokal und Ruheraum gleichermaßen.

Leider wurde aus dem geplanten Konzert mit der Argentur „Prague Choral Meetings“ nichts, und so wurde nur spontan im Bus, auf Straßen, auf Brücken, in Kirchen uns sonstigen Plätzen spontan gesungen!

Die Unterbringung direkt im Zentrum von Prag war in einem alt- ehrwürdigen Gebäude, das Hotel Waldstein, was vielen in sehr guter Erinnerung ist. Leider waren aber manche Zimmer nur mehr alt und modrig.

Bei der Rückfahrt wurde auch noch eine Besichtigung von Krumau angeschlossen.

 

Servas Gschaftl: